Dieses Jahr feierten wir unser 100-jährige Jubiläum! Am 23. Oktober 2011 fand in und um Hofstetten ein buntes Programm statt:

ab 8:30 Uhr:

Frühstück in den Gasthäusern Schneeballen und Linde

ab 10:00 Uhr:

geführte Touren rund um Hofstetten:

Tour 1: Mostwanderung über Mittelweiler, Fehrenbacher Hof, zum Schmalzenhof. Dort wurde die Wandergruppe von der Musikkapelle Hofstetten empfangen. Familie Neumaier versorgte die Wanderer mit allerlei Leckereien. Weiter gings dann zum gemeinsamen Ziel der Biereck.

Tour 2: Auf Hansjakobs Spuren wurde mit Schwarzwaldguide Hubert Letzeisen über die Willi-Kern-Hütte, Bannstein, Flachenberg, Heidburg zur Biereck gewandert. Hansjakob-Kenner Manfred Hildebrand überraschte die Gruppe mit Wissenswertem über Hansjakob.

Tour 3: Unsere Kinderwanderung mit Förster Claus Dieterle war der Hit. Über den Ullerst führte diese Route zum Krämerhof und weiter zur Biereck.

ab 14:00 Uhr:

Bewirtung auf der Biereck mit Unterhaltung durch die Musikkapelle Hofstetten und der Bla-Bli-Bla-Blasmusik aus Oberhamersbach. Die Kinder hatten auf der Knaxburg ihren Spaß.

Flyer: DOWNLOAD – Zeitungsbericht: DOWNLOAD

Zur Bildergalerie: