Skip to Content

  • R+W Hofstetten
  • R+W Hofstetten
  • R+W Hofstetten
  • R+W Hofstetten

Abschlusstour RadzFatz Bike Team 2017

30. September/01. Oktober 2017 RadzFatz Bike Team des Radfahr.- und Wandervereins Hofstetten auf Saisonabschlussfahrt zur Hornisgrinde

 

Mit vierzehn Mann machten sich die Mountainbiker der Dienstagsgruppe vom Radfahr.- und Wanderverein Hofstetten  frühmorgens am Samstag, den 30.09. auf den Weg zu Ihrer zweitägigen Saisonabschlussfahrt. Ziel der Gruppe war dieses Jahr die Hornisgrinde, weshalb man sich unter der Führung von Michael Röck bereits um 7:00 Uhr in der Früh an der Gemeindehalle in Hofstetten traf, um sich auf den mit 70 km und 1600 hm langen Weg zu machen. Über Hausach-Einbach, Brandenkopf, Kreuzsattelhütte und Littwegerhöhe ging es Richtung Freiersberg und von dort steil bergauf zur Alexanderschanze, immer dem Westweg nach.  Immer wieder genoss man den herrlichen Ausblick über den Schwarzwald der sich an diesem Samstag von seiner schönsten Seite zeigte. Parallel zur Schwarzwaldhochstraße ging der Weg weiter über den Schliffkopf zum Ruhestein. Auf diesem Abschnitt des Westweges hat man immer wieder einen freien Blick über die Rheinebene bis hin nach Straßburg. Nach einer ausgiebigen Mittagspause am Ruhestein ging die Fahrt weiter über Seibelseckle zum Mummelsee um von dort die Finale Rampe hoch auf die Hornisgrinde in Angriff zu nehmen.  Der Gipfel hüllte sich allerdings je weiter man nach oben kam, immer dichter in Nebel ein so das man oben kaum noch die Hand vor Augen sah. Also entschloss man sich gleich weiter zu fahren um das Quartier welches sich in Unterstmatt befand noch vor dem drohenden Regen zu erreichen. Mit dem Wirtshaus ,,Zur großen Tanne ‘‘ in Unterstmatt lag man goldrichtig. In der gemütlichen Gaststube ließ man dann den Abend  mit viel „Radlerlatein“ gemeinsam ausklingen. Nach einem ausgiebigen Frühstück  begann der Sonntag mit einer langen Abfahrt nach Ottenhöfen hinunter, bevor es dann über den Sohlberg nach Oberkirch ging. Auf dem Butschbacher Straßenfest stärkte sich die Gruppe noch einmal, bevor es weiter über den Kandelhöhenweg auf den Moosturm und hinab ins Kinzigtal nach Biberach ging. Nach 140 Km und 3600 hm in den Beinen kam man am Sonntagnachmittag ohne größere Ausfälle bei Mensch und Material wieder in Hofstetten an, was im Vereinslokal Gasthaus Linde mit einem Abschlussbierchen gefeiert wurde.  Die Mountainbiker vom RadzFatz Bike Team freuen sich immer über neue Gesichter im Team, wenn es kommendes Frühjahr wieder jeden Dienstag um 18 Uhr an der Gemeindehalle los geht zu gemeinsamen Touren in der wunderschönen Umgebung von Hofstetten.  

 

      

 

Säcklestrecken 2015

Unsere Sommerspaßveranstaltung Säcklestrecken war wieder ein voller Erfolg.

Danke an Familie Lupfer für Ihre Unterstützung.

Nach kurzer Einweisung  durch unseren Vorstand Arnold Allgeier, machten Sich die Kids an´s Werk und verfassten in kleinen Gruppen individuelle

Säcklestreckerbriefe.  Mit Einbruch der Dunkelheit machten wir uns auf den Weg.

 

 

 

 

 

 

 

 

Hornberger Felsenweg am 12. Juli 2015

 

Der Name ist Programm beim Hornberger Felsenweg. Unterwegs hatten wir immer wieder einen herrlichen Blick aus unterschiedlichen Richtungen auf die Stadt sowie die Burg Hornberg. Am Anfang ging es erst einmal bergauf Richtung Gesundbrunnen, Berta Quelle, Feierabendfelsen bis hoch zum Schlossfelsen wo wir einen schönen Blick über die Schwarzwaldbahn hatten. Zurück ging es dann über die Philippsruhe und Immelsbacher Höhe dem Alpinen Pfad und dem Windeck Felsen zurück zum Bahnhof. Die Tourist hatte knapp 450 Höhenmeter und einer Länge von 14 km.

 

  1. Weitere Seiten:
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8